“Swiss Blog Gallery” relaunched

Ich habe die “Swiss Blogs Gallery” nun nach blogug.ch verschoben:

swiss blogs gallery

Die Blogdaten sind von list.blogug.ch und die letzten Einträge von planet.blogug.ch aggregiert. Sortiert sind diese nach der ID von list.blogug.ch, d.h. zuletzt eingetragene erscheinen am Anfang.

Wenn Dublikate vorhanden sind, liegt das daran, dass ich nach sechs Sekunden nach Aufruf der Seite ein Bild mache und teilweise die Server in dieser Zeit nicht geantwortet haben (Hab die Zeit nun auf 12 sec hochgeschraubt ;)).

Das Ganze läuft noch nicht vollautomatisch, d.h. neu eingetragene Blogs werden erst nach meinen Ferien erscheinen. Zuerst mal schauen, wie sich das verhält. Feedback und Anmerkungen bitte in die Kommentare – ich bin dann voraussichtlich in zwei Wochen wieder da 😉

Ferien importieren

Ich hab jetzt Exchangeserver-Zugriff auf dem Mac, brauch ich für den Kalender. Was macht man, wenn man das geschafft hat, als erstes? Richtig, Import Holidays 😉

Komisches Gefrickel: Mit dem Microsoft Entourage kann man nicht direkt auf einen Microsoft Exchange Server zugreiffen, sondern muss die Verbindung über das Microsoft Outlook Web Access aufbauen. Danke an Beat R. für den Hinweis.

Uni/ETH-Diplom = Master-Abschluss

Lizentiate und Diplome (bisherige akademische Erstabschlüsse) der kantonalen Universitäten und der ETH wurden zwar in einem anders ausgestalteten Studiengang erworben als der Masterabschluss, sind diesem gegenüber aber gleichwertig. Folgerichtig müssen die Universitäten die Absolventinnen und Absolventen der drei Studiengänge gleich behandeln. Sie dürfen beispielsweise für die Zulassung zum Doktorat an die Inhaber eines Lizentiats keine zusätzlichen Anforderungen stellen, die nicht ebenso für die Träger eines Mastertitels gelten.

Aus Schweizerische Universitätskonferenz – Pressemitteilungen SUK