Mein Moblog Script

Ich hab die Dokuseite schon lange mal geschrieben, aber nie “announced”, da ich dachte, “so kann ich das nicht stehen lassen”.
Nun aber trotzdem. Die Sourcen und die Doku meines “Moblogs“. Vielleicht kanns ja wer brauchen und weiterbasteln.
Ich arbeite ja schon seit langem an (m)einem neuen Blog, wo dann der Moblog integriert sein wird. Wenn du Zeit und Lust hast, mitzuschreiben, meld dich doch bei mir (Wird auch OpenSource sein).
Obige Quelltexte werden aber nicht mehr weitergepflegt.

Studie zu Onlinebanken und Barrierefreiheit

Lesestoff:

Am Beispiel eBanking wird aufgezeigt, was barrierefreies Webdesign bedeutet, wo typische Hürden für die BenutzerInnen liegen, so dass auch Laien nachvollziehen können, wie man diese Barrieren beseitigen kann.

aus http://www.defrag.at/bankenstudie.html

Download der Studie “e-Banking ohne Barrieren?” – pdf 3.5MB.

Via Einfach-fuer-Alle Banken im Test.

Intern verdichtet

Ich kann mich nicht über eine schechte Indexierung meiner Links bei Google beklagen, trotzdem start ich noch einen Versuch und verdichte die interne Verlinkung auf die einzelnen Linkkategorien indem diese jetzt auch im “Blog” in der rechten Spalte auftauchen (Nur auf der Startseite, resp. den Blog-Kategorieübersichten). Hoffe natürlich, dass das
auch so einen Mehrwert bringt 😉