Beste Städteseite in Deutschland

Der Internet-Auftritt der Stadt Hannover ist in einer Studie der Fachhochschule Münster als der bundesweit beste aller Großstädte bewertet worden.
(…)
Die Prüfer legten besonderen Wert auf die Möglichkeit, Formulare im Web zu bekommen, Karten online zu bestellen und auf ein erkennbares Corporate Design.

aus http://www.heise.de/newsticker/data/jk-30.12.03-009/

Webseite der Stadt Hannover – *urks*, pink mag ich ned :-/

Nur noch schwefelfreier Diesel ab Januar 2004

Ab dem 1. Januar 2004 produzieren und importieren die Mineralölgesellschaften der Schweiz nur noch schwefelfreie Treibstoffe.
(…)
Die neuen Treibstoffe bringen einen Nutzen für die Umwelt, denn sie verringern den Schadstoffausstoss der Motorfahrzeuge und verbessern die Wirksamkeit der Katalysatoren. Benzinmotoren stossen um 13 bis 20 Prozent weniger Stickoxide und Kohlenwasserstoff aus, bei Dieselmotoren gehen die Stickoxid- und Partikelemissionen um bis zu 7 Prozent
zurück.

aus http://www.nzz.ch/2003/12/29/il/page-article9AQNW.html


Na das wird doch Zeit =)

Moblogging advanced

“Der Spiegel” ist scheint sehr kritisch gegenüber technischen Innovationen:

Nachdem das Internet bereits mit Millionen von Weblogs zugemüllt ist, kommt jetzt der öffentliche Raum dran: Via Handy kann jedermann Kommentare und Bilder hinterlassen – gleich Graffitis, nur ohne Sachbeschädigung.

aus http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,279548,00.html

Jedes TagAndScan-Mitglied kann in der Funkzelle, in der es sich mit seinem Handy gerade aufhält, Texte und Fotos hinterlassen, die andere Mitglieder beim Betreten dieser Funkzelle auf ihrem Handy zu sehen bekommen.

aus http://www.heise.de/newsticker/data/bb-27.12.03-000/

Der Anbieter: www.tagandscan.com/

Normales Moblogging ist eigentlich “Publishing vom Handy” – mit Foto. Ein Beispiel eines solchen Dienstes ist bild.li. Oder aber kaywa.ch. Ich persönlich find ja moblogs spannend, hab aber noch kein Fotohandy.

Obiger Service könnte ein Renner werden, v.a. Kritiken zu Restaurants oder Bars – Bin aber gespannt – weahrscheinlich wird nur aber gespammt, mittel bis langfristig…

Powermac G5 bei 20min

Im Test: Powermac G5 – schnellster Apple der Welt

aus http://www.20min.ch/service/suchen/20minch/story/22844313

Na hoffentlich, *grins*.

Die zwei Prozessoren werkeln mit je zwei Gigaherz und bedienen sich – erstmalig – der 64-Bit-Technologie.

aus http://www.20min.ch/service/suchen/20minch/story/22844313

Wow, das nenn ich herzlich. Danke für den objektiven und technisch wirklich hochstehenden Testbericht.

Web Standards fürs Geschäft

This article highlights the benefits of using Web standards for business sites (Internet, intranet and extranet sites). It is aimed at stakeholders from the marketing, communication and IT departments.

aus http://webstandards.org/learn/reference/web_standards_for_business.html

Aussage zu Screendesign mittels Tabellen:

Tables existed in HTML for one reason: To display tabular data. But then border=”0″ made it possible for designers to have a grid upon which to lay out images and text. Still the most dominant means of designing visually rich Web sites, the use of tables is now actually interfering with building a better, more accessible, flexible, and
functional Web. Find out where the problems stem from, and learn solutions to create transitional or completely table-less layout.

aus http://www.hotdesign.com/seybold/

Gala-Käse und Kochbuch

Auf der Suche nach Galakäse stiess ich auf kochbu.ch – ein auf den ersten Blick ziemlich umfassendes Werk. Galakäse wird auf Google schlecht gefunden, weder über die Verkaufsstelle wie bspw. coop, noch über die Homepage vom Hersteller.
Dieser heisst Gerberkäse AG und haben eine ausgesprochen leidige Webseite [www.gerbercheese.ch]. Meinen Firebird 0.7+ ist gleich abgeschmiert. Im IE läuft diese aber rassig und ist gut aufgebaut. Das nenn ich Diskriminierung! Auch auf coop.ch hab ich das Galachäsli nicht gefunden, fand
nicht mal die Suchfunktion 🙁

Galakäse hab ich wegen dem Logo gesucht. Das hab ich dann auch gefunden